© Maija Holma, Alvar Aalto Foundation

Zu Gast bei Alvar Aalto

Anne Kaestle ist als Referentin am 14. Alvar Aalto Symposium in Jyväskylä, Finnland aufgetreten. Das internationale Symposium findet seit 1979 alle drei Jahre statt und hat den Austausch über Themen der zeitgenössischen Architektur zum Ziel. Schwerpunkt von dieser Ausgabe war ‘New Housing Solutions for Cities in Change’.

© Duplex Architekten AG

Dx Foodwanderung

Unsere Bürowanderung im Fryberg Glarus war wie eine Wundertüte. Über Stock und Stein führte uns der Weg immer wieder zu kulinarischen Höhepunkten und anderen Überraschungen. Mitten im Wald liebevoll bewirtet werden war ein grosses Erlebnis!

_

«City Gate II» Petit île, Brüssel

Wir sind mit dem Team MULTIPLE aus Brüssel in Zusammenarbeit mit Andreas Hofer, pool sowie LIST, COLOCO, AAA, USES & SPACES et COSMOPOLIS für die Teilnahme am Wettbewerb «City Gate II» in Brüssel ausgewählt worden. Das Projekt umfasst den Bau von ungefähr 400 Wohnungen, zwei Schulen und ca. 15’000 m2 Gewerbenutzung und Dienstleistung.

© Duplex Architekten AG

15. Zürcher Architekten-Fussballturnier

Am 7. Juli fand auf dem Sportplatz «Sonnau» in Wollishofen das 15. Zürcher Architekten-Fussballturnier statt. Es haben 30 Teams teilgenommen. Das Turnier wird seit 2004 vom Architekturforum Zürich durchgeführt. Der begehrte Wanderpokal geht dieses Jahr an Allco AG, Zürich.

© Duplex Architekten AG

Aufrichte Wohnüberbauung Limmatfeld

Am 29. Juni feierten wir die Aufrichte der Wohnüberbauung Limmatfeld in Dietikon. Das Projekt erstreckt sich über zwei benachbarte Baufelder des Masterplans von Hans Kollhoff und wird von den beiden Bauträgern Baugenossenschaft BEP und der Sammelstiftung NEST entwickelt. Der Bezug der Wohnungen ist auf Herbst 2019 geplant.